Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!
Vom Dienstag, 5. September 2017
Bis Freitag, 13. Oktober 2017

Bücher & Aktionen

Auf unserer Erde leben fast 7,4 Millarden Menschenn - und jeder ist anders! Und jeder ist wichtig! Viele Menschen haben Angst vor Fremden, die aus anderen Ländern zu uns kommen; dabei ist es immer wieder spannend, sich gegenseitig kennenzulernen und zu erfahren, wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene in anderen Ländern leben.

In Zusammenarbeit mit dem Bibliotheksservice der Buchhandlung Schöningh präsentieren wir Bücher zum Thema "Anderssein", laden zum Kindertheater um eine gelbe Maus ein und feiern mit dem Erzähltheater "Elefanten im Haus" eine kleine Premiere - mit dem Kamishibai!