Als iCal-Datei herunterladen
"Nachts, weit von hier"
Donnerstag, 29. September 2016, 19:30

Literatur & Jazz mit Ulrike Schäfer und "Colours of Two"

In ihrem neuen Erzählband "Nachts, weit von hier" vereint Ulrike Schäfer Geschichten, die aufhorchen lassen und nachklingen: poetisch, dicht und tief. Ein Freund wird erst als solcher erkannt, nachdem er verloren ist. Die Liebe findet sich in jahrzehntealten Briefen, in den Wäldern Finnlands oder auf einem dörflichen Fußballplatz: Die achtzehn Kurzgeschichten dieses Bandes, aus dem Ulrike Schäfer liest, handeln von dem, was unter der Oberfläche geschieht und zu seiner Stunde in Schlüsselmomente des Lebens mündet.

"Eine wahre Sternstunde, Ulrike Schäfer lesen zu hören", so Oswald Burger (Literaturveranstalter). Das Duo "Colours of Two" mit Thomas Hähnlein (Saxofon, Klarinette) und Philipp Schiepek (Gitarre) antowrtet auf die preisgekrönten Geschichten mit seinem sensiblen, kammermusikalischen Jazz.

Die Lesung findet in Zusammenarbeit mit der vhs Würzburg/Außenstelle Höchberg statt. Eintritt: 6 EUR (VVK/Abendkasse in der Bibliothek).