Rund um die Uhr - 24 h - zuhause oder unterwegs verfügbar!

Mit einem gültigen Bibliotheksausweis können Sie ohne zusätzliche Kosten eBooks, eAudios, eMagazines und ePapers mit verschiedenen Geräten nutzen. Über diese beiden Portale des Verbundes e-Medien Franken haben Sie Zugang zu den digitalen Medien:

• Onleihe
    Hier haben wir deutschsprachige eBooks, eMagazine und ePapers zur Ausleihe im Bestand. Auch deutschsprachige eAudios finden Sie dort noch, aber seit dem 01. Oktober 2021 kaufen wir Neuerwerbungen elektronischer Hörbücher nur noch für unsere zusätzliche Onleihe bei Overdrive ein.

• Overdrive
    Seit dem 01. Oktober 2021 bieten wir ein zusätzliches eBibliotheks Portal an. Hier finden Sie ab diesem Zeitpunkt alle neu eingekauften deutschsprachigen eAudios. Außerdem haben wir unseren Bestand ganz neu um  englischsprachige eAudios und englischsprachige eBooks ergänzt!

Wir nutzen zwei eBibliotheksysteme parallel und kombinieren damit die Vorteile beider Seiten. Hörbücher lassen sich bei Overdrive leichter, ohne technische Probleme, herunterladen und hören, das englischsprachige Angebot ist  auf Overdrive wesentlich größer als in der Onleihe.

• Brockhaus Enzyklopädie
    Lexika für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Brockhaus Schülertraining & Sicher im Web für Jugendliche
    Online-Lernangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik.

Der Zugang erfolgt mit der Nummer Ihres Bibliotheksausweises und Ihrem Passwort.

Das Standartpasswort ist Ihr Geburtsdatum (8 Stellen ohne Punkte).