Als iCal-Datei herunterladen
"Variationen" - Kunstausstellung
Mittwoch, 28. September 2016, 17:30

Vernissage der Kunstausstellung und Lesung mit Margarete Gilge

Die Würzburger Malerin Margarete Gilge präsentiert eine Auswahl ihrer Werke. Stimmungsvolle Impressionen zeitgenössischer und klassischer Architektur aus Stadt und Land - in unterschiedlichen Techniken von Aquarell bis Grafik - laden auf einen virtuellen Spaziergang durch Franken mit seinen kontrastreichen und vielfältigen Facetten ein. Druch Zusammenspiel von Malerei, Bildbearbeitung, Druck und grafischer Zeichnung entstehen spannende Metamorphosen.

Zum Kulturherbst erscheinen im Eigenverlag der Malerin und Autorin die Kalender "Franken", "Würzburg", "Culinaria" und "Blumen" für 2017 sowie zwei neue Bücher. Ihr dritter Regionalkrimi "Der Schulfreund" spielt rund um Würzburg, das neue Kochbuch "Brot und Brötchen" zeigt Köstlichkeiten aus der heimischen Backstube.

Die Ausstellung kann bis einschließlich Freitag, 21.10. zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibilothek besucht werden. Der Eintritt ist frei.